Früherziehung in der Werdener Musikschule

Neue Kurse ab September 2017!

Unsere Welt dreht sich immer schneller, so scheint es. Auch die Anforderungen an unsere Kinder sind heute schon andere als noch vor wenigen Jahrzehnten.

 

Der Leistungsdruck steigt und das "Funktionieren müssen" spielt eine immer größere Rolle.

Musik ist eine eigene Welt. Jeder weiß, wie sehr Musik Stimmungen prägt,

Emotionen überträgt, einfach direkt die Seele anspricht. Und Musik kann in vielerlei

Hinsicht helfen, diese Welt im wahrsten Sinne des Wortes zu begreifen.

 

Im Vordergrund der musikalischen Früherziehung steht ein glückliches Kind, das

früh kreative Wege aufgezeigt bekommt, auf spielerische Art die Umwelt zu erfahren, ebenso wie sich selbst und seine Mitmenschen. Musische Grundausbildung ist nicht nur für kleine Mozarts gedacht, sondern hilft jedem Kind, sich ausgeglichener und freudiger mit der Welt zu beschäftigen und sich durch diese zu bewegen, indem alle Sinne auf eine Art angesprochen und gefördert werden, wie

es nur Musik vermag.

 

Unsere Kurse laufen halbjährlich und beginnen jeweils zu den Schulhalbjahren des Landes NRW. Die genauen Termine und Zeiten der aktuellen Kurse finden sie unter den Menüpunkten "Musikzwerge" und "Musikalische Früherziehung" auf der linken Seite.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Werdener Musikschule - info@werdenermusikschule.de - +49 201 17 17 12 1