Spanisch-Unterricht in den Räumen der Werdener Musikschule

Noemí Morocho

Geboren in Ecuador, lebt Noemí Morocho schon viele Jahre in Deutschland. Seit 2009 ist sie Dozentin für Spanisch-unterricht, u. a. an der Hochschule Düsseldorf, an der Volkshochschule Düsseldorf, im Lernstudio Barbarrossa sowie an der Werdener Musikschule. Außerdem studierte Noemí Morocho Kommunikationstechnologie und Klavier. Als Musikerin ist sie auch weiterhin aktiv, so zum Beispiel im spanisch-sprachigen Vokalensemble Okarina.

»Für mich sind Sprachen wie Musik, man muss den Klängen gut zuhören, um sie zu verstehen.«

Die mediterranen Sprachen haben eine besondere Charakteristik. Sie sind sehr musikalisch, bezogen auf Sprachfluss und Betonung. Deswegen sind sie für Musiker allgemein interressant, nicht nur für Sänger.

Aber auch allen Nichtmusikern möchte die Werdener Musikschule intensiven und hochwertigen Sprachunterricht anbieten. Sprachsicherheit ist das erklärte Ziel des Unterrichts. Daher findet er auch hauptsächlich in Spanisch statt.

Eine Sprache von Grund auf mit fundierter Methodik und Systematik zu erlernen, angereichert durch die Kommunikation und Praxis in der Gruppe, führt zu guter Memorisierung und Abrufbarkeit. Das macht den Unterricht erfolgreich und effektiv.

Unsere Dozentin gestaltet den Unterricht nach ihrem bewährtem Konzept, individuell an die Schüler bzw. Gruppen angepasst und führt ihn in lockerer Wohlfühlatmosphäre durch.

Einzel-, Partner- oder Gruppenunterricht

Durch einen Lehrerwechsel gibt es derzeit kein reguläres Kursprogramm. Gerne stellen wir Ihnen ein Angebot zusammen, mit dem Sie innerhalb kürzester Zeit starten können. Ab August 2022 bieten wir Ihnen wieder ein fortlaufendes Kursprogramm an, für das Sie sich dann anmelden können.

Für nähere Informationen zu den Kursen können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden.

Kursgebühren pro Teilnehmer*in

60 Minuten Einzelunterricht 29,- €