Musikalische Früherziehung

Musikzwerge

Für Kinder zwischen 2 und 4

Die ersten Lebensjahre sind prägend für die geistige und seelische Entwicklung eines Menschen. Durch Singen, Bewegen und Tanzen wird nicht nur Freude am Musizieren vermittelt, sondern es werden viele Sinne angesprochen, die Konzentrationsfähigkeit und die Motorik verbessert und ein positives Selbstwertgefühl vermittelt. In diesen Kursen für die ganz Kleinen und die schon etwas größeren Kleinen sammeln die Eltern diese Erfahrungen gemeinsam mit dem Kind.

Ziel ist es, Musik zum alltäglichen Bestandteil im Leben der Kinder zu machen, um so die musikalische Veranlagung und deren positive Auswirkungen zu entwickeln. Instrumente wie Klangstäbe, Rasseln und Handtrommeln bieten hierbei vielfältige Möglichkeiten, Ideen auszuprobieren.

Musikalische Früherziehung

Für Kinder zwischen 4 und 6

Musikalische Früherziehung ist ein vorschulisches Angebot. Frühe Anregungen und Impulse fördern das musikalische Gehör und die Entwicklung sowie die motorischen, kreativen und sozialen Fähigkeiten.

Die Kinder erfahren Rhythmen und Klänge durch Singen, Tanzen, durch Instrumente und erzeugen viele Klänge selbst. Es entwickelt sich außerdem ein Gespür für die Parameter hoch/tief, schnell/langsam und laut/leise. Diese werden im spielerischen Umgang mit Musik, Bewegung, Stimme und Instrumenten vermittelt.

Musikalische Früherziehung auf Spanisch

Für Kinder zwischen 4 und 6